Machen Sie mal einen Tag lang nur Dinge, die mit “S” beginnen…

Brainstorming for One

Erschienen am 16.08.2013
224 Seiten, Kartoniert
Format: 17.0 x 24.0 cm
ISBN: 978-3-87387-964-5
Junfermann Verlag, Paderborn
Preis: € 20,50 (AT), € 19,90 (DE)

Das ist eine Übung aus dem Buch “Brainstorming for One”  von Kreativ-Coachin Petra Hennrich!

Ganz ehrlich, ich habe noch nicht probiert, einen Tag lang nur “S”-Dinge zu tun, aber ich denke viel darüber nach, was sich da so alles subsummieren lässt. Meine Kinder sind mittlerweile auch schon begeisterte “S”-Wörter Fans (so muss ich ihnen auch nicht immer von den ebenfalls beliebten “Sch”-Wörtern abraten!)

Hier ein Teil meiner bisherigen Ergüsse:

Für die menschlichen Grundbedürfnisse ist gut gesorgt:

Schlafen! Ahhh!
schlemmen, saufen (mit Verlaub!), schlucken, schnabulieren, schlürfen

Die Fortbewegung ist auch gesichert:
Ich kann sowohl sausen als auch schlendern, skaten, scootern (?), sprinten, spurten, schwatteln  – oder halt nicht: sitzen geht ja auch!

Sogar Wellness ist drin:
saunieren, seufzen, stretchen, schwimmen!

Super, ich kann an so an einem Tag nicht putzen, aber leider: ich kann sauber machen, schrubben und staubsaugen:-(

Auch für beliebte Nebentätigkeiten ist genug Spielraum: seufzen, schnattern, schwätzen, spucken, schneuzen, schauen…

Morgen ist es soweit. Da mach ich den “S”-Tag. Kreatives Potenzial setzt aber auch schon das Nachdenken darüber frei!

Es ist schön, die Kreativität mit solchen Techniken anzuregen. Daher freuen wir uns, dass Petra Hennrich den Heller Clan Blog mit ihren Anregung bereichern wird!

Hier eine Übung zum Mitmachen: Formulieren Sie einen Slogan mit “S”-Wörtern  – nur so zum Spaß!

Ich probiers mal:
Spaß am Steuern sparen!
Steuern schrumpfen schnell!
Setzen Sie Steuern schnell in den Sand!

Naja – da muss ich noch üben.

Ideen?

Beitragsbild (c) Stephy Zinz-Ewers

Haben Sie noch Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns: +43 1 310 60 10 52 oder info@hellerconsult.com