Wir machen eine Pause – eine Pause, von all den negativen Meldungen, die uns Tag für Tag durch die Corona-Krise erreichen. Wir starten in den Tag mit einem starken Geist, einem Lächeln auf dem Gesicht und positiven Assoziationen. Positive Gedanken stärken unser Immunsystem und das ist genau DAS, was wir in diesen Zeiten brauchen.
Diese Gedanken möchten wir gerne mit Dir teilen, um gemeinsam diese Krise zu bewältigen und neue Hoffnung und Kraft zu tanken:
Arbeite 65 Minuten, dann mach 5 Minuten Pause
Wir hetzen von einem Online Meeting in das Nächste, Telefonieren NON-STOP und fühlen uns müde, ausgelaugt. Unser Gehirn ist momentan durch die Online-Kommunikation noch mehr überlastet.
Energie wird lediglich aus uns gesaugt, daher ist es so wichtig, regelmäßig Pausen einzulegen.
Stell Dir einen Timer! Nutze diese 5 Minuten für Atemübungen oder Kurz-Workouts.
Musik hören
Produktives Arbeiten mit der richtigen Musik: Wie wärs mit einer Gute-Laune Playlist oder doch lieber Klassische Musik? Nutze Musik um Deine positiven Energien zu erhöhen und negative zu eliminieren.
5 Minuten Dankbarkeit einplanen
Wofür bist Du heute dankbar? Entwickle eine positive Grundeinstellung zur Welt durch das Gefühl der Dankbarkeit. Wir sehen so viele Dinge als selbstverständlich an und streben nach mehr, mehr, mehr. Besinnen wir uns auf das, was wir JETZT in unseren 4 Wänden haben und sind dafür dankbar.
Meditation und innehalten
Meditation ist so unglaublich kraftvoll. Beginne doch den Tag mit einer Morgenmeditation. Du strahlst innere Ruhe aus und gehst mit einer kraftvollen Aura in Deine Arbeit.
Oft schwirren tausend Gedanken während der Mediation durch den Kopf, diese kannst Du mit einfachen Atemübungen (=Pranayama) ruhiger stellen. Dazu findest Du einige Tutorials auf YouTube. Experimentiere und finde heraus, was für Dich passend ist, um zu Deiner inneren Ruhe zurückzukehren.
Tipps für Meditationsmusik:
Snatam Kaur – Ong Namo
Snatam Kaur – Ra Ma Da Sa
Bija Mantras Watering the Seeds – Jai Uttal
Sinnvolle Gespräche führen
Wir alle kennen sie… die sogenannten „Dampfplauderer“, die ohne Punkt und Komma auf einen „einquatschen“. Das Meeting dauert statt einer Stunde nun schon zwei Stunden. Meine wertvolle Zeit – Adieu. Komm auf den Punkt! Einen privaten Termin zum „Quatschen“ kann man ein anderes Mal vereinbaren., aber wenn´s ums Business geht – dann bleiben wir bitte beim Business.
News-Detox
Die letzten Wochen haben uns ganz schön aus der Bahn geworfen. Oder besser gesagt, WIR haben uns aus der Bahn werfen lassen: Schuld daran: das Dauerlesen von News, Facebook Anzeigen und anderen Medien etc. rund um Covid-19. Verordne Dir einen News-Detox:
- Keine Nachrichten mehr ab 19:00 Uhr, geh früh ins Bett und hör Dir lieber einen positiven Podcast vor dem Schlafengehen an
- Die Bildschirmzeit beim IPhone für bestimmte Zeit sperren
- Die Chrome-Extension News Feed Eradicator installieren (den Newsfeed bei Facebook ausblenden)
- Zerrede das Virus nicht: Verschwörungstheorien hin oder her. Unterhalte Dich doch auch über andere Dinge beim täglichen Skype-Call.
Das heißt nicht, dass Du Dich nicht informieren sollst, aber lass Dich nicht verrückt machen.
Führe ein Erfolgsjournal, mach eine K.O. Liste
Das Erfolgsjournal soll Dich in schlechten Tagen aufheitern und Dir beim Erreichen Deiner Ziele helfen. Setz Dir ein tägliches Ziel. Schreib alles auf – auch jene Dinge, die Dir unwichtig erscheinen: Verzicht auf Süßes, ein erledigtes Telefonat etc. Was hast Du heute Schönes erlebt? Auch das kannst Du Dir notieren.
Tipp: von Raumexpertin Maria Husch, um Ziele und Werte in Deinem Raum sichtbar zu machen: „Optimal ist eine Pinnwand oder ein Regal gegenüber dem Schreibtisch, wo Du Deine Ziele aufhängst“.
Maria Husch ist Einrichtungs- und Feng Shui-Beraterin und gibt im Heller Clan Blog regelmäßig Tipps und Tricks, wie Du Deine Räume zu Räumen für Glück und Erfolg gestaltest, um so Lebensfülle und Kraft daraus zu schöpfen.
Die K.O Liste soll Dir helfen, loszulassen: von Dingen, die Du nicht mehr in deinem Leben benötigst. Aussortieren, Aufräumen, vielleicht auch Gewohnheiten, wie zB mit dem Rauchen aufzuhören.
Sport und Spiel
Das Internet geht momentan von Online-Work-outs über, da ist garantiert auch für Dich etwas mit dabei, um nicht völlig eingerostet und „schwabbelig“ aus der Corona Krise zu kommen. Warum nicht 30 Kniebeugen als Ziel festlegen?
Die Corona Krise bringt uns mit unseren Familien und Partnern 24 Stunden auf engsten Raum zusammen. Für die Einen eine Herausforderung, für die Anderen ein Segen. Zeit, die wir vorher nicht hatten – die können wir jetzt nutzen. Um zum Beispiel Spiele zu spielen. Spiel mit Deinem Partner: “Was fällt Dir zum Begriff Zeit ein?“ Schaffe dadurch Assoziationen.
Viel Spaß, bleib gesund und positiv.