HC 2016

Best of Heller Consult 2016

Ein Rückblick was 2016 intern bei Heller Consult passiert ist.

Nur noch bis Freitag 23. Dezember ist unser Büro im Jahr 2016 geöffnet. Dann sehen Sie uns oder lesen von uns wieder im Jahr 2017.

Das Wort Jahresabschluss hat für Steuerberater natürlich eine besondere Bedeutung. Dieses Wort möchten wir nun nutzen, um das Jahr 2016 mit einer Rückschau abzuschließen. Steuerlich haben wir das schon in unserem letzten Beitrag gemacht.

Jänner

Unsere, im Jahr 2015 nur intern genutzte, Veranstaltungslocation „Heller Consult Erfolgsatelier“ oder kurz „Atelier“ haben wir im Jänner 2016 nun offiziell für Events freigegeben. Interessenten können auch 2017 diese Location mieten.

Gleich mit Jahresanfang gab es ein Fotoshooting. Barbara Sas machte tolle neue Fotos von einigen unserer Mitarbeiter. Das Ergebnis lässt sich im Bereich Team auf unserer Website verfolgen.

Eine Kooperation startete ebenfalls das Jahr. Für die Gründer und Kleinunternehmer Plattform Unternehmerweb durften wir einmal im Monat einen Gastartikel schreiben. Federführend als Autorinnen waren unsere Steuerexpertinnen Andrea Frais-Kölbl und Claudia Grell. Auch 2017 werden Sie dort von uns lesen!

Februar

Im Februar haben wir von uns hören lassen. Denn mit dem Presseportal Radioexperten haben wir kurze Interviews fürs Radio aufgenommen. Zu Hören gab es diese dann einerseits auf Sendern wie 88,6 ; Antenne oder direkt auf der Website von Radioexperten.

Was im Februar natürlich nie fehlen darf ist unser alljährlicher Heringsschmaus. Danke wieder an unsere Veronika Wieser für die gute Versorgung.

Wer rastet, der rostet. So dachten sich das jedenfalls Heller Consult Geschäftsführerin Liss Heller und Senior Consultant Gerd Kellermann. Beide fingen mit einem Studium an. Bei der AFNB (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) studieren sie nun für ihren Master of cognitive neuroscience.

März

In diesem Monat hieß es:  Vom Praktikum zur Festanstellung. Bernhard Kaiser hatte am 15. März seine Lehrabschlussprüfung zum Finanz- und Rechnungswesensassistenten und ist seit 21. März Mitarbeiter bei Heller Consult. Ursprünglich gelernter Weinbauer, unterstützt er nun tatkräftigt unser Accounting Team.

April

Eine Online Premiere gab es im April. Da startete die Website von Liss Heller für ihren Auftrifft als Keynote Speaker und Werteexpertin.

Intern gab es auch ganz tolle Neuigkeiten. 2 neue Prokuristinnen hatte die Heller Consult nun: Andrea Frais-Kölbl und Claudia Grell.

Zum dritten Mal in Folgen war Österreich dank unserer Beteiligungsgesellschaft InterGest Austria GmbH auf der Hannover Messe, der weltweit wichtigsten Industriemesse, vertreten.

Mai

Das große Ausmisten beginnt. In zwei Runden werden Akten ins Lager gebracht, die Bibliothek upgedatet und ganz viel umgeräumt. Unterlagen, die nicht mehr in die Aufbewahrungspflicht fallen, werden ordnungsgemäß entsorgt und vernichtet. Federführend hierbei sind unsere Mitarbeiter Agnes Slowik, Bernhard Kaiser und Stephanie Stumpf.

Bei Stephanie Stumpf bleiben wir auch gleich. Im Mai beendete sie nämlich ihre Ausbildung zur geprüften Marketing Fachkraft mit gutem Erfolg.

Am 09. Mai treten wir einem neuem Netzwerk bei: ABC Markets. Das Unternehmen bietet B2B Plattformen und arbeitet im Barter Clearing.

Juni

Nach den ganzen Schreddern, gab es die Heller Consult Variante von „Reise nach Jerusalem“. Fast jeder bekam einen neuen Arbeitsplatz. Das große Umsiedeln begann.

Juli

Der farbliche Tapetenwechsel passierte dann im Juli. Raumexpertin und Feng-Shui Beraterin Maria Husch verlieh unserem Büro frische Farben. Grün, Gelb, Gold, Violett alles war dabei.

Sommerzeit war auch, wie jedes Jahr, Praktikantenzeit. Diesmal hatten wir mit Marie-Christin eine Praktikantin, deren Aufgabe vor allem die Updates unserer Datenback und Marketingrecherche war.

August

Liss Heller hatte, im Rahmen ihrer Ausbildung, einen Auftrifft in der Urania in Berlin und begeisterte das Publikum mit dem Thema „Der Wert der Werte“. Das Video dazu können Sie sich hier ansehen.

Unsere Kooperation mit Sergey Frank International beginnt. Projekte zu China, gemeinsame Seminare in der Schweiz aber auch Blogartikel werden von August bis Dezember gemacht. Auch 2017 wird weiter fleißig zusammengearbeitet.

Ins Schwitzen kamen wir im August nur, als für 2 Wochen unser Blog abstürzte. Gott sei Dank mit ganz viel technischer Hilfe wurde er wieder zum Laufen gebracht. ;- )

September

Dank viel Herzblut und harter Arbeit schloss Liss Heller ihren Zertifikatslehrgang „Professional Speaking“ der GSA Universität als Jahrgangsbeste ab. Das Interview dazu gibt es hier.

Eine weitere freudige Kooperation startete im September: Port41 – so geht selbständig. Auf der Plattform für Selbstständige sind wir mit Beiträge, über Steuern, Unternehmertum und Marketing vertreten.

Oktober

Geburtstagswünsche gab es gleich doppelt im Oktober. Einerseits feierten wir den 2. Geburtstag unseres Heller Clan Blogs, andererseits auch den von Bürohund Charming. Er wurde 3 Jahre alt.

November

Wir lassen die Korken knallen und feiern das Dienstjubiläum von Nicole Nemec. Unsere gute Seele des Buchhaltungsteams ist schon ganze 15 Jahre bei Heller Consult. Unsere Klienten freuen  sich, denn Nicole behält durch bestechende Ordnung und ausgezeichnetes Fachwissen jede Buchhaltung im Blick. Für alle ist Nicole durch ihre freundliche und hilfsbereite Art DIE Anlaufstelle für Anfragen und Sorgen jeder Art.

Auf die nächsten 15 Jahre!

Dezember

Auch dieses Jahr verzichten wir wieder auf Weihnachtskarten und Geschenke. Es wird wieder gespendet. Diesmal an: Kinderdorf Pöttsching

Im Kinderdorf Pöttsching leben bis zu 70 Kinder und Jugendliche, die aufgrund der schwierigen Familienverhältnisse nicht in ihrer Familie aufwachsen können. Diesen Kinder und Jugendlichen wollen wir helfen, ihr schweres Schicksal zu meistern. Dazu benötigt es neben der intensiven Betreuung einer individuellen Förderung und vielfältiger Therapieangebote. Nur mit Unterstützung, Hilfe und Spendenzuwendungen ist es möglich, diese wichtige Hilfe für unsere Kinder und Jugendlichen zu sichern.

Vorschau 2017

Schon jetzt gibt es einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2017. Denn wir feiern  25 Jahre Heller Consult. Mehr Infos dazu gibt es bald.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Haben Sie noch Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns: +43 1 310 60 10 52 oder info@hellerconsult.com