Money Mindset: Liebe Dein Geld

„Und wie viel verdienst Du so?“

„Über Geld spricht man nicht!“

Das Thema Geld löst in vielen von uns ein unangenehmes Gefühl aus, ja regelrecht schamhaft, etwas Negatives fast.

Viele dieser Glaubenssätze begleiten uns schon das ganze Leben und grundsätzlich wird wenig über Geld kommuniziert.

Warum eigentlich?

Was passiert, wenn wir den Spieß umdrehen und beginnen, Geld als etwas Positives zu sehen? Ja genau – Dein Money-Mindset verändert sich und das Geld beginnt zu fließen.

Laura Malina Seiler, Autorin des Buches „Schön, dass es Dich gibt“ hat Geld in einer sehr liebevollen Form beschrieben:

„Geld ist eine Form von Energie, Liebe und Wertschätzung und Geld will fließen, auch zu Dir. Geld ist eine positive Kraft, passt sich der Frequenz an und umso erfüllter Du als Mensch bist, kommt Geld ganz von selbst in Dein Leben. Geld ist ein Austausch von Werten, neutral: Das was ich verkaufe hat einen Wert, und im Gegenzug dafür gebe ich Geld“

Die Regeln des „Geldflusses“ sind manchmal ganz simple: Du gibst und Du bekommst. Wenn Du Deine Rechnungen nicht bezahlst, werden Deine Kunden Deine Rechnungen irgendwann auch nicht bezahlen, das ist das Gesetz des Universums. Geld (=Energie) will fließen!

Ja, Du kannst lernen mit Geld umzugehen!

Jahresputz: Ordnung ist das halbe Leben

Bring frischen Wind in Deine Finanzen oder besser gesagt, setz Dich mit Deinen Finanzen auseinander. Ordne Deine Belege, mach einen Schuldenplan, wenn Du Schulden hast. Kalkuliere Deine finanziellen Mittel und überlege Dir, wo Du investieren möchtest (kannst). Auch eine Übersicht über die laufenden Ausgaben kann helfen. Du musst Dich mit Deinen Finanzen auseinandersetzen, wenn Du etwas ändern willst.

Negative Glaubenssätze auflösen

Viele dieser negativen Glaubensätze haben wir aus einem Mangelbewusstsein her von zu Hause so mitbekommen. Kommt Dir das nicht bekannt vor?

  • Ich kann nicht mit Geld umgehen.
  • Reiche sind schlechte Menschen und arrogant.
  • Wer viel Geld hat, geht über Leichen.
  • Über Geld spricht man nicht.

Du aktivierst regelrecht Deine „Geldblockaden“ mit diesen Glaubenssätzen, Dein Unterbewusstsein lehnt Geld ab. Suche nach Gegenargumenten und begrabe Deine negativen Glaubenssätze.

Ein reicher Mensch muss nicht gleich ein schlechter Mensch sein. Menschen, die wenig Geld besitzen, können genauso schlechte Menschen sein. Viele der „Reichen“ spenden und tun somit Gutes. Je mehr Geld man besitzt, umso mehr kann man Gutes tun, oder? Erzeugst Du einen „Mehrwert“ mit voller Leidenschaft, dann beginnt das Geld zu fließen. 

Persönliche Weiterentwicklung

Investiere in Dich und Deine persönliche Weiterentwicklung. Lies Bücher zum Thema Finanzen, besuche Seminare und lerne von den Besten. Tausch Dich aus und erweitere Dein Netzwerk.

Werde aktiv und kreativ – lass zusätzliche Einkommensquellen in Dein Leben fließen

Wie kannst Du zusätzlich zu Geld kommen? Viele Einkommensquellen bedeuten finanzielle Freiheit und Sicherheit. Werde aktiv – schreib eine Liste und starte! Es wird sich lohnen.

Tipp: Demnächst veröffentliche ich mein MEHR-Unternehmercoaching für Onliner, Influencer und Co.

Mit dem MEHR Unternehmercoaching zeige ich Dir in kurzen, praxisnahen Videos, welche Maßnahmen Du setzen solltest, um Deine Einkommensströme zu vervielfältigen, Steuern zu sparen und Dein Vermögen aufzubauen.

Ich begleite Dich zum Multi(Unternehmer) in nur 6 Wochen.

Du kannst Dich hier eintragen, wenn Du MEHR davon willst.

Ändere Deine Gewohnheiten zum Thema Geld

Gibst Du Dein ganzes Geld immer gleich aus? Bist Du geizig oder ein Sparefroh? Wenn Deine Gewohnheiten schlecht sind, wird wenig Geld zu Dir fließen.

Beobachte und verändere!

Löse Dich aus der Angst und setze Ziele

Es geht darum, wie Du die Dinge betrachtest – mit Liebe oder Angst? Du sendest dieses Signal an Dein Unterbewusstsein. Und Angst ist keine gute Grundlage, um Geld zu generieren.

Betrachte Geld als Deinen Freund und nicht als Deinen Feind. Es ist genug Geld für alle vorhanden. Wiederhole für Dich jeden Tag, dass Geld etwas Wunderbares ist.

Tipp: Setz Dir ein Ziel, wie viel Du verdienen möchtest. Visualisiere dieses Ziel, schreib es jeden Tag auf. Magst Du Geld – dann mag es Dich auch 😉 Manifestiere! Trickse Dein Unterbewusstsein durch ständiges Wiederholen – MONEY MINDSET!

Ich bin bereit, dass mehr Geld in mein Leben kommt – und Du?

Haben Sie noch Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns: +43 1 310 60 10 52 oder info@hellerconsult.com