Was die Finanzpolizei prüft, wie Kontrollen ablaufen und wie man sich bestmöglich darauf vorbereitet, habe ich bereits in diesem Beitrag beschrieben.
Werfen Sie am Besten noch einmal einen Blick in diesen Beitrag!
Mein Tipp:
Sie werden als GeschäftsführerIn nicht immer vor Ort in Ihrem Betrieb sein. Es kann daher auch sein, dass Sie nicht da sind, wenn eine Kontrolle durch die Finanzpolizei stattfindet. Legen Sie bitte unbedingt fest, wer Sie in so einem Fall vertreten und die nötigen Anordnungen treffen kann.
Zu diesem Zweck haben wir zwei Checklisten für Sie zusammengestellt:
- Checkliste für Ihre Stellvertretung: drucken Sie diese aus und gehen Sie sie mit Ihrer Stellvertretung durch.
- Checkliste für Sie als GeschäftsführerIn: Darin finden Sie alle nötigen Informationen darüber, wie Sie sich im Falle einer Kontrolle am besten verhalten, was Ihre Rechte und Pflichten sind.
Melden Sie sich jetzt für unseren news.to.use an und erhalten Sie die GRATIS Checkliste.
*Ich stimme zu, dass meine E-Mail Adresse an die datenschutz-zertifizierte Newsletter Software Klicktipp zum technischen Versand weitergegeben wird. Die E-Mail-Zusendung kann jederzeit und bei jedem E-Mail-Empfang widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
(C) Beitragsbild: CC0 – Public Domain/pixabay.com
Wir haben auch solche Listen und Vertretungserklärungen den jeweiligen Mitarbeitern etc. ausgehändigt. Zwar hatten wir nie eine Prüfung, aber irgendwann ist immer das erste Mal und da sollte man gewappnet sein!
Das ist auch das Problem das wir sehen. Wenn man nicht vorbereitet ist, wird eine Prüfungssituation schnell zur Krisensituation. Das muss nichts sein, wenn man darauf eingestellt ist.
Das richtige Verhalten ist in so einem Fall unerlässlich. Es kann helfen, schlimmeres zu verhindern. Vielen Dank für das Angebot.