Sich Zeit für schöne Dinge des Lebens zu nehmen trägt positiv zum eigenen Lebensgefühl bei

Tipp fürs Glück aus dem Mentalcoaching-Nähkästchen

Wie viele Dinge gibt es, die wir gerne tun würden, die uns glücklich machen würden.

  • Einen Herbstspaziergang im Wienerwald, um die bunten Bäume zu bewundern
  • Ein Kinobesuch, um einen Film zu sehen, der uns sehr ans Herz gelegt wurde
  • Ein Vollbad, verbunden mit beruhigender Musik und einem Glas Sekt am Wannenrand
  • Ein Treffen mit einer Freundin, um sich wieder einmal richtig ausquatschen zu können
  • …………………………..
  • ………………………

Ideen hätten wir ja genug, aber leider bleibt selten die Zeit dafür. Weil wir annehmen, wir dürfen diese Dinge nur tun, wenn wir alle unsere Pflichten erledigt haben. Aber wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen, bleibt gerade dann dafür  keine Zeit mehr.

Und wenn unsere Lebensuhr einmal abgelaufen ist, werden wir feststellen, wir haben zwar immer brav unsere Pflicht erfüllt, aber genossen haben wir das Leben nicht. Und das ist schlicht und einfach sehr schade.

Daher sollten wir heute schon etwas tun, um später einmal sagen zu können: „Ja, das Leben hat sich doch wirklich gelohnt!“

Mein Tipp: Um all die schönen Dinge des Lebens nicht zu versäumen, tragen Sie sie im Terminkalender ein! Sie werden sehen, Termine aus dem Kalender übergeht man nicht einfach, die hält man sicher ein. Und das trägt dann dazu bei, dass unser Leben genussvoller und damit auch ein Erfolg wird!

Haben Sie noch Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns: +43 1 310 60 10 52 oder info@hellerconsult.com