Internationalisierung trotz Corona

Die Heller Consult Beteiligungsgesellschaft InterGest® Austria unterstützt expansionsfreudige Kunden mit einem internationalen Netzwerk.

InterGest® Worldwide hilft Dir bei der Planung und Realisierung einer geschäftlichen Basis, übernimmt die treuhänderigen Verwaltungsarbeiten in dem jeweiligen von Dir präferierten Land und hilft Dir darüber hinaus auch noch, die dortige Kultur besser kennenzulernen. Deshalb ist auch in Corona-Krisenzeiten der Zusammenhalt der 45 Partner in 51 Ländern extrem wichtig.

International-gemeinsamer Austausch

Wir haben uns vergangene Woche mit unseren weltweiten InterGest® Partnern in Konferenzschaltung ausgetauscht, um zu erfahren, wie es ihnen geht und wie sie die Krise bewältigen. Auf diese Weise gab es Berichte aus 27 Ländern. Mehr oder weniger alle haben mit ähnlichen Konsequenzen der Krise zu kämpfen.

Viele Länder – ähnliche Informationen

China

Unser chinesischer Partner Sam, mit Sitz in Shanghai, schenkt den chinesischen Medien und den Berichten über Wuhan und der dortigen Verbesserung der Situation Glauben. Er ist sich sicher, dass auch in Europa eine ähnliche Verbesserung eintritt, wenn die Menschen sich an die vorgegebenen Maßnahmen halten.

Portugal

Unser Partner Nelson beschreibt die Situation als ok. Sie haben weniger Fälle. Portugal als direkter Nachbar zu Spanien bekommt vieles mehr und besser mit als wir hier in Österreich. In Spanien ist die Situation eben nicht gut, aber es gibt einen sehr vorsichtigen Optimismus.

Frankreich

Arbeit wird in Frankreich auf gleiche Weise verrichtet wie hier in Wien: alle Mitarbeiter sind sicher im Home Office untergebracht und betreuen die internationalen Kunden von dort aus.

Indien

Interessant auch die Erzählungen unseres indischen Partners Vinayak. Das Land mit 1,3 Milliarden Menschen hat so wie in Spanien eine strikte Ausgangssperre. Die Umsetzung ist nicht leicht, eine Herausforderung für beide Seiten (Einwohner und Regierung). Dennoch, eine indische Eigenschaft, behält die dortige InterGest® India ihre positive Einstellung. Unser Partner vor Ort ist mit viel Optimismus am Arbeiten (aus dem Home Office heraus).

Neuseeland

Vom anderen Ende der Welt ebenfalls zugeschaltet war unser neuseeländischer Partner Denis. Neuseeland ist (derzeit) eine Insel der Seligen. Einreisende mussten schon im Jänner im Heimquarantäne und somit konnte vieles verhindert werden. Die medizinische Versorgung ist exzellent und bis jetzt gibt es keine strengen Maßnahmen und Beschränkungen, so wie wir es hier in Europa kennen.

Fazit und Aussicht

Wir sind sehr stolz auf die Leistung und den Zusammenhalt unserer InterGest® Partner, die wir zu schätzen wissen und für die wir sehr dankbar sind.

Mitte April werden wir uns erneut mit unseren Partnern verbinden, um von den neuesten Entwicklungen in den einzelnen Ländern zu erfahren. Wir berichten gerne!

Solltest Du konkrete Fragen zur Lage in bestimmten Ländern haben, stehen wir Dir – gemeinsam mit unseren Partnern – natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Haben Sie noch Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns: +43 1 310 60 10 52 oder info@hellerconsult.com