Unsere Heller Consult Gastbeiträge im Netz

be my guest – unsere Gastbeiträge

Nicht nur auf unserem eigenen Unternehmensblog schreiben wir gerne. Wir tun das auch für Kooperationspartner, Online-Magazine und Portale.

Im Laufe der letzten Jahre haben sich einige Gastbeiträge angehäuft. Einen Auszug daraus finden Sie hier.

Magazine und Plattformen

Die Plattform Unternehmerweb.at: Hier schreiben regelmäßig unsere Prokuristinnen Mag. Andrea Frais-Kölbl und Claudia Grell über steuerliche Themen, die speziell für Gründer und Selbständige interessant und wichtig sind. Im Beitrag SVA-ein erster Leitfaden werden die ersten Beitragsrechnungen,die Mindestversicherung sowie Strafzuschläge beschreiben. Zum Thema Umsatzsteuer gab es gleich drei Artikel in denen auf Kleinunternehmerregelung, UID-Nummer und UVA und Jahreserklärung eingegangen wurde.

Das Online-Magazin RiskPlayWin möchte Wissen und Erfahrungen austauschen. Hier ist Liss Heller als Autorin tätig. Einerseits schreibt sie über ihre Erfahrungen als Unternehmerin, anderseits auch über das Thema Werte. Hier finden Sie eine Übersicht.

Unsere jahrelange Kooperationspartnerin und Freundin der Kanzlei Dr.Veronika Pelikan hat dieses Jahr Port41 gestartet. Port41 wurde gegründet, um eine Basis für kluge Vernetzung sowie gegenseitigem Wissensaustausch  zu schaffen und gemeinsam mit anderen Unternehmern an Anforderungen zu wachsen. Die Themen unserer Beiträge reichen von Finanzen über Gründen bis hin zu Marketing.

Wir als Gastblogger

Um den gegenseitigen Blogaustausch zu fördern, dürfen wir auch immer bei unseren Gastautoren auf deren Blogs schreiben. Um nur ein paar Beispiele zu nennen, schreiben wir bei Netzwerkexperte Michael Knorr über geschäftliche Verpartnerung und Werte beim Netzwerken.

Raumexpertin Maria Husch durfte nicht nur unsere Büroräumlichkeiten neu gestalten, auch als Gastautorin ist sie fleißig bei Heller Consult. Deshalb haben wir uns sehr gefreut auf ihrem Blog zuschreiben.

Bilanzbuchhaltungs-Kollege René Klampfer, ebenfalls leidenschaftlicher Netzwerker, bekam von uns zum Dauerbrenner Finanzpolizei einen Artikel.

….u.v.m.

Unsere Gastblogger

Eine Auflistung zu den Gastbeiträgen auf unserem Blog finden Sie hier:

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf den nächsten Blogaustausch!

Haben Sie noch Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns: +43 1 310 60 10 52 oder info@hellerconsult.com