Eventbericht: Buchvorstellung Chefsache Frauenquote

4 Powerfrauen, Autorinnen und Unternehmerinnen gaben uns letzte Woche einen Einblick in ihr neues Buch „Chefsache Frauenquote“ und in ihren Karriereweg als „gestandene“ Unternehmerinnen. Im Rahmen der Veranstaltung gab es Impulse und lehrreiche Anekdoten der Autorinnen über das Thema Männer UND Frauen in Führungspositionen. Eine anschließende Diskussionsrunde mit dem Publikum führte zu spannenden und interessanten Ansätzen zum Thema Frauenquote.

Moderiert und geführt wurde der Abend von Karola Sakotnik: Unternehmensberaterin, Keynote Speaker und Trainerin.

Wer sind die “Vollblutunternehmerinnen”?

Die charmante Gabriele Fähndrich gab uns 7 Schlüssel für charmanten Erfolg mit auf den Weg. Sie versteht es wie kaum eine andere, Menschen zu begeistern und zu bewegen.

Ihr Credo: Erfolg darf leicht sein und Spaß machen. Mach dein Leben zu deinem Meisterstück. Du kannst das. Du schaffst das. Es lohnt sich. Aber vor allem: Hör auf dein Herz. Die Powerfrau ist der Meinung, dass Denken und damit persönlicher Erfolg immer im eigenen Kopf beginnt, unabhängig vom Geschlecht.

Was sind Ihre Schlüssel zum Erfolg? Holen Sie sich Tipps zum charmanten Erfolg unter http://gabriele-faehndrich.de/.

Regina Kmenta und Verena Linhart haben sich zum Ziel gesetzt, erfolgsorientierten Frauen die weiblichen Erfolgsprinzipien wieder näher zu bringen und diese in Unternehmen lebbar zu machen.

Die erfolgreichen Geschäftsfrauen sehen den Vorteil im ganzheitlichen Erfolgsansatz.

Ziel ist es nicht, dass Frauen die besseren Männer werden, sondern dass sie ihre weiblichen Qualitäten ins Unternehmen einbringen dürfen.“

Last but not least:

Liss Heller, seit über 30 Jahren im Geschäft: Unternehmerin, Keynote Speaker und Werteexpertin. Mit ihren inspirierenden Vorträgen motiviert sie ihr Publikum, auf eine werteorientierte Unternehmensführung zuzugreifen.

In ihrem Beitrag zur Frauenquote fordert sie mehr Achtsamkeit, speziell für Frauen über Fünfzig, wenn es um das Besetzen von Positionen geht, und betont das Recht, den Mund aufzumachen und das einzufordern, was Frauen zusteht.

Wer nicht fordert, wird übersehen.“

Chefsache Frauenquote

Männer vs. Frauen – Worum geht es wirklich?

Jeder ist für seinen Erfolg und sein Leben selbst verantwortlich, egal ob Mann oder Frau. Stellen Sie sich auf die Beine und legen Sie los, wenn Sie das wollen.

Verlieren Sie nicht Ihre Menschlichkeit. Implementieren Sie Werte in Ihren Erfolg und in Ihr Unternehmen. Aber vor Allem, leben Sie diese Werte auch gemeinsam.

Die Verbindung zu männlichen und weiblichen Führungskräften kann man zu einem produktiven Ganzen vereinen. Wertschätzung und Toleranz von beiden Seiten ist entscheidend.

Ein Appell speziell an die Frauen da draußen: Haben Sie Mut und Selbstvertrauen!

Frauen fehlt es oft an Selbstvertrauen. Sie können es schaffen. Stellen Sie sich hin und sagen Sie was Sie wollen. Sie können das!

Wie sehen Sie die Frauenquote in Ihrem Umfeld? Wir würden uns über Feedback freuen.

Über das Buch

Mehrere Autoren und Autorinnen verfassten Beiträge und Pro- und Kontra-Diskussionen, sowie Wege und Mittel zur Umsetzung der Frauenquote. Das Gesetz soll Frauen und Männern gleiche Teilhabe an Führungspositionen in Wirtschaft und Verwaltung sichern. Es verpflichtet Arbeitgeber, Frauen stärker zu berücksichtigen. In dem Buch finden sich praktische Hinweise und zeigen Alternativen auf.

Der Herausgeber

Peter Buchenau ist Herausgeber und Hauptverantwortlicher der Chefsache-Ratgeber im deutschsprachigen Raum. Seit über 25 Jahren ist er als Führungskraft, Mentor, Coach und Redner mit den Schwerpunkten Führung, Vertrieb sowie Change auf dem internationalen Markt tätig. Sein Motto: „Nachhaltig Spuren hinterlassen“.

P.S.: Fordern Sie das Buch „Chefsache Frauenquote“ an – unter werte@lissheller.com. Bei einem Kauf des Buches spendet Heller Consult einen Teil des Betrages an die Organisation Rote Nasen.

Peter Buchenau

Peter Buchenau

 

Haben Sie noch Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns: +43 1 310 60 10 52 oder info@hellerconsult.com

2 Gedanken zu „Eventbericht: Buchvorstellung Chefsache Frauenquote

  1. Liebe Buchautoren,
    Danke auch im Namen von Springer für diesen tollen Event. Chefsache wird im 2017 mit weiteren Projekten nach Österreich kommen. Macht weiter so.

Kommentare sind geschlossen.