Best of Heller Consult 2022

Alle Jahre wieder lassen wir unser Jahr Revue passieren – wir blicken zurück auf tolle Projekte, auf Herausforderungen, die gemeistert wurden, aber auch kleine und große Veränderungen, die uns aus der Komfortzone lockten und dabei Ideen fließen konnten. Mit viel Zuversicht und mit dem einen und anderen neuen Gesicht bei Heller Consult starten wir in ein neues Jahr 2023!

Bevor es zu unseren Highlights geht, möchten wir hier noch ein paar (Fun-) Facts aus unserem Steueralltag mit Dir teilen:

Wir verbrachten im Office 249 Arbeitstage,
Das sind rund 20.000 Stunden

Wie viel Steuerwissen wurde geteilt?
Auf unserem Instagram Channel gab es mehr als 110+ Beiträge
@lissheller – follow us!

Und wieviele Prosecco-Freitage gab es?
Das bleibt ein Betriebsgeheimnis 😉

Wie viel Stunden Weiterbildungen haben wir besucht?
Fast 700 Stunden pures Wissen wurden von unseren KollegInnen aufgesaugt.

Und in diesen zwölf Monaten haben wir 20 Newsletter verschickt.

Wie viele Telefonate haben wir so ungefähr geführt?

An die 19.000 meist freundliche Telefonate, die von unserem Team geführt wurden

Wir haben rund 30.000 E-Mails geschrieben …
… und beim Webrestaurant haben wir 2.200 Mittagessen bestellt …
Richtig: Ein Dutzend E-Mails pro Essen 😉

Jetzt geht’s los mit den Heller Consult Highlights aus dem Jahr 2022

Jänner: Die „Corona-Welle“ überrollte unser Büro und ist Gott sei Dank gut an uns vorbei gegangen. Home-Office war für das Team gar kein Problem – als digitale Steuerberatungskanzlei gehen wir mit dem digitalen Fluss der Zeit und wachsen und gedeihen zum „Steuerberater der Zukunft“.

Februar: Wir bauen unsere Zielgruppe weiter aus: Von der smarten Gründung bis zur laufenden Bilanzierung Deiner GmbH werden sämtliche Prozesse reibungslos von uns abgewickelt, damit Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

März: It’s all about LinkedIn – welches Potential wir aus der Plattform LinkedIn schöpfen können, das hat uns Erno Meyer in einer Workshopreihe gezeigt.

April: 40 Jahre ist’s her, als unsere Clan-Chefin Liss Heller ihr 💙 für Steuern entdeckt und ihr werteorientiertes Unternehmen aufgebaut hat. Das Heller Consult Team sagt DANKE dafür, Teil des so großartigen “Heller-Clans” zu sein und gratuliert Liss herzlich zum 40-jährigen Jubiläum.

Mai: Gleich drei Feierlichkeiten wurden im Mai zelebriert:

  • Heller Consult Beteiligungsgesellschaft InterGest®Austria feiert 10 Jahre.
    InterGest® Austria entwickelte sich rasch zu einem anerkannten Geschäftspartner für internationale Kunden, die ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich in Österreich anbieten wollen.
  • 30(+1) wunderbare Jahre Heller Consult Steuer- und Unternehmensberatung – Wir sagen DANKE, blicken zurück auf eine erfolgreiche Zeit und freuen uns auf viele weitere Jahre.
  • Wir gratulieren Kollegin Sandra Lengauer von ganzem Herzen zum Abschluss als Master of Laws/ LLM in Steuerrecht und Rechnungswesen und wünschen ihr viel Erfolg & alles Gute!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni: Der Sommer startet mit einem Betriebsausflug in die schöne Wachau. Besondere Feierlichkeiten wie Betriebsausflüge runden unser sehr gutes Arbeitsklima zusätzlich ab und stärken Werte wie Zusammenhalt und Freude, Lachen.

Juli: USA is calling: Marketing Kollegin Hannah Reichl verschlägt es in die weite Welt. Dank Remote-Working ist das Arbeiten von einem anderen Kontinent aus, bei Heller Consult, kein Problem.

August: Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung wird bei Heller Consult großgeschrieben. Marketing Kollegin Stephanie Setc machte sich auf nach Köln, um sich beim Greator Event, dem größten Festival für Persönlichkeitsentwicklung, Business & Erfolg, sich inspirieren zu lassen. Hier geht’s zum Blogartikel.

September: Buchhaltungsprozesse vereinfachen: Im September starteten wir die Zusammenarbeit mit Freefinance, einer österreichische Buchhaltungssoftware, die speziell für Anwender mit „kleineren“ Buchhaltungen konzipiert wurde. Mehr Infos kannst Du unter info@hellerconsult.com anfordern.

Oktober: Das Online-Börsenspiel “My First Million” wird von Heller Consult gesponsert. So einfach, real und spielerisch war „Börse lernen“ noch nie. Eine weitere Spielrunde gibt es am 19.01.2023. Hier anmelden und kostenlos mitspielen:
https://www.hellerconsult.com/de/mfm-game

Happy Birthday: Unser Heller Clan Blog wird 8 Jahre!

November: Launch-Month! Der neue Online Kurs „Praxisbeispiel: Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) richtig ausfüllen“ ist nun für Euch verfügbar. 💙 In diesem Kurs zeigt Dir Steuerberaterin Liss Heller, wie Du Schritt für Schritt das Formular für die österreichische UVA (Umsatzsteuervoranmeldung) ausfüllst und eigenständig einreichst.

Mehr dazu hier. https://www.hellerconsult.com/de/uva

Gemeinsam mit InterGest Worldwide feiern wir Geburtstag: 50 Jahre InterGest Worldwide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dezember:
Zuwachs im Heller Consult Team: Unser Team erweitert sich um Consultant Selina Dihanich. Wir sagen: Herzlich Willkommen im Heller Consult Clan!

Unser „Reels-Adventskalender“ auf Instagram geht in die 2. Runde – mit zahlreichen Steuertipps und Videobotschaften unserer Steuerexpertinnen.

Frohe Weihnachten & Happy New Year wünscht das Heller Consult Team

PS: Unser Büro ist vom 24. Dezember 2022 bis 01. Jänner 2023 geschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben Sie noch Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns: +43 1 310 60 10 52 oder info@hellerconsult.com